C-Jugend: 2:2 gegen JFV Hünstetten/Würges II

Erneut hat die C-Jugend der JSG Heftrich/Niederseelbach eine Führung nicht über die Spielzeit gebracht. Das Spiel war anfangs etwas fahrig, die meisten Spielszenen spielten sich im Mittelfeld ab, ohne dass klare Torchancen herausgespielt wurden. Unsere Abwehr um Ary, Paul, Joshua und Patti stand sicher und ließ wenig zu. Das Mittelfeld um Nils und Fred erkämpfte sich zwar die Bälle, allerdings wurden die Angriffe immer wieder durch die Mitte gespielt und ein um das andere Mal von der gegnerischen Abwehr abgefangen. David fasste sich mehrfach ein Herz, verfehlte aber mit seinen Weitschüssen zunächst noch das Tor. Auch Luukas hatte die ein oder andere gute Torchance. In der 27. Minute erkämpfe sich Mika den Ball und passte ihn schön zu David, der im Strafraum nicht lang fackelte und den Ball im Tor unterbrachte.

Nach der Halbzeit spielte das Team befreit auf und machte gerade über die linke Seite durch Patti und Ben eine Menge Druck. In der 42. Minuten war es dann Ben der sich links durchsetzte und den Ball vor das Tor zu Lennard spielte, der von Höhe Elfmeterpunkt auf das Tor zielte. Sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler per Hand geklärt, so dass Elfmeter die logische Schlussfolgerung war. Diesen konnte das Team jedoch leider nicht verwerten. Eine Minute später war es dann Alex, der schön in Szene gesetzt wurde und gekonnte das 2:0 erzielte.

Wie leider schon in den letzten Spielen, reichte die Zwei-Tore-Führung am Ende jedoch nicht, obwohl sich das Team weitere Torchancen herausspielte. Während der Gegner hingegen meist nur mit langen Bällen versuchte, zu einem Treffer zu kommen. Aber wie das oft im Fußball so ist, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, rächt er sich irgendwann. So erzielte die JFV Hünstetten/Würges II in der 65. Minute nach einer Ecke dann den 2:1 Anschlusstreffer.

Die Hünstetter witterten ihre Chance und machten in den letzten Spielminuten dann richtig Druck. Nach einem Freistoß herrschte mächtig Chaos im Strafraum und so erzielte der Gegner in der 69. Minute den Ausgleichtreffer zum 2:2. Trainer Jakob Kalff bemängelte nach dem Spiel vor allem die Defizite im Abwehrverhalten in den letzten Minuten: „Wenn wir eine solche Standardsituation gegen uns haben, müssen wir zum Ball gehen und diesen klar hinten rausschlagen.“ Und Trainer Sven Strzoda resümierte: „Die Mannschaft hat sich erneut selbst um den Sieg gebracht. Wir waren 65 Minuten klar überlegen und haben es leider wieder nicht geschafft, einen eigentlich verdienten Sieg einzufahren.“