Tischtennis beim SV 1920 Heftrich e. V.

Tischtennis zeichnet sich durch mehrere besondere Merkmale aus, die es zu einem faszinierenden und beliebten Sport machen:

1. Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit: Tischtennis ist ein sehr schneller Sport, der blitzschnelle Reflexe und eine hohe Reaktionsfähigkeit erfordert. Spieler müssen in Bruchteilen von Sekunden entscheiden und reagieren, um den Ball über das Netz zu bringen.
  2. Präzision und Technik: Tischtennis erfordert eine präzise Technik sowohl beim Schlag als auch bei der Bewegung. Spieler müssen den Ball mit der richtigen Geschwindigkeit, Spin und Platzierung treffen, um ihre Gegner zu überlisten.
  3. Koordination und Beweglichkeit: Tischtennis erfordert eine ausgezeichnete Hand-Auge-Koordination sowie eine gute Beweglichkeit und Schnelligkeit. Spieler müssen in der Lage sein, sich schnell zu bewegen und den Ball aus verschiedenen Positionen heraus zu treffen.
  4. Mentaler Fokus und Strategie: Tischtennis ist nicht nur körperlich anspruchsvoll, sondern erfordert auch einen starken mentalen Fokus und taktisches Geschick. Spieler müssen Strategien entwickeln, ihre Gegner lesen und ihre Spielweise entsprechend anpassen.
  5. Geselligkeit und Gemeinschaft: Tischtennis kann sowohl als Einzelsport als auch im Doppel gespielt werden und bietet eine großartige Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen. Die Tischtennisgemeinschaft ist oft sehr eng verbunden und bietet ein unterstützendes Umfeld für Spieler aller Altersgruppen.

Insgesamt ist Tischtennis ein vielseitiger und anspruchsvoller Sport, der körperliche Fitness, mentale Stärke und soziale Interaktion fördert. Tischtennis ist also nicht nur ein großartiger Sport, der Spaß macht und die Koordination fördert, sondern auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, fit zu bleiben und das bis ins hohe Alter.

Ihr Ansprechpartner

„Tischtennis ein vielseitiger und anspruchsvoller Sport, der körperliche Fitness, mentale Stärke und soziale Interaktion fördert.  Wenn Du Lust auf Tischtennis hast, freuen wir uns über Deinen Besuch!“

Marko Wiedau, Abteilungsleiter Tischtennis SV 1920 Heftrich e. V.

per E-Mail Marko Wiedau
oder Telefon +49 171 8620144

Unsere Trainingszeiten

Im Erwachsenenbereich (Herren und Frauen) haben wir eine Spielergemeinschaft mit dem Nachbarverein TV 1904 Bermbach und können so 3 Mannschaften in verschiedenen Klassen betreiben.

Aktuell sind alles 6er-Mannschaften, dies wird sich aber mit der nächsten Saison auf 4er-Mannschaften ändern.

Unsere Mannschaften:

Herren West Bezirksliga Gr. Süd 1

Herren Kreisliga

Herren 1. Kreisklasse Ost

Wir trainieren wie folgt:

• Montags von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr in Heftrich, Willi-Mohr-Halle
  • Mittwochs von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in Bermbach, Sporthalle Idsteiner Weg
  • Freitags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in Bermbach, Sporthalle Idsteiner Weg und als Ausweichort Heftrich, Willi-Mohr-Halle

Bei Interesse melde Dich beim Abteilungsleiter Tischtennis.

Im Kinder- und Jugendbereich haben wir zusammen mit dem Förderverein der Grundschule einen Schnupperkurs ins Leben gerufen und nehmen den Spielbetrieb in Kürze wieder auf.

Wir trainieren wie folgt in Heftrich, Willi-Mohr-Halle:

• Montags von 18.00 bis 19.30 Uhr
  • Donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr

Jugendwart Tischtennis: Gert Urban, +49  173 3231981

Bei Interesse melde Dich beim Abteilungsleiter Tischtennis oder unserem Jungendwart Tischtennis.