Schoppenturnier 2024 – wir freuen uns auf euch!

Am 09. Mai 2024 ist es wieder soweit – der SV 1920 Heftrich lädt zum traditionellen Schoppenturnier ein.

Gespielt wird wie gewohnt auf zwei Kleinfeldplätzen in der Schlabach-Arena (Kunstrasen). Die Spiele beginnen um 10:00 Uhr.

Die besten Mannschaften erhalten folgende Preise als Verzehrgutschein:

1. Platz 50 €
  2. Platz 30 €
  3. Platz 20 €

Das geselligste Team wird mit dem prestigeträchtigen Meter-Bier-Pokal gekrönt und erhält ebenfalls einen Verzehrgutschein in Höhe von 50 €. Von jeder Mannschaft wird vorab ein Startgeld in Höhe von 50 € erhoben. Das Mitbringen eigener alkoholischer Getränke ist nicht gestattet.

Der SVH ist wie immer bemüht, ein tolles Turnier zu veranstalten. Daher wird auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl gesorgt. Neben den üblichen Kaltgetränken gibt es die Klassiker Wurst, Steak und Pommes sowie ein vegetarisches Gericht, Kuchen und Snacks. Aufgrund schlechter Erfahrungen wird es auch in diesem Jahr bedauerlicherweise keine Duschmöglichkeiten geben. Auf dem Vereinsgelände werden Toiletten und eine Möglichkeit zum Umziehen zur Verfügung stehen. Um den morgendlichen Aufwand zu reduzieren, werden die Gruppen vorab ausgelost und das Startgeld vorab per Überweisung erhoben. Weitere Informationen erhalten die Teams mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Turnierregeln

1. Kleinfeldturnier
  2. Gespielt wird mit 5 Feldspielern + Torwart
  3. Fliegender Wechsel
  4. Jeder Spieler darf nur für eine Mannschaft antreten
  5. Abseitsregel ist aufgehoben
  6. Einwurf erfolgt rückwärts über den Kopf
  7. Frauen-Tore zählen doppelt
  8. 9-Meter werden mit der Hacke geschossen
  9. 9-Meterschießen: Es werden 3 Schützen aus jeder Mannschaft festgelegt. Es wird abwechselnd geschossen. Gibt es danach keine Entscheidung wird abwechselnd bis zur Entscheidung weiter geschossen.

Ab dem 28. März 2024 könnt ihr euch per E-Mail an katharina.roethig@svheftrich.de anmelden.

Betreff:

• Schoppenturnier 2024 – Teamname

Inhalt:

• Ansprechpartner inkl. Adresse und Telefonnummer
  • Namentliche Nennung der voraussichtlichen Teammitglieder

Etwa 3 Wochen vor dem Turnier erhaltet ihr eine Teilnahmebestätigung mit weiteren Informationen. Wir bitten bis dahin von Nachfragen abzusehen. Es empfiehlt sich, die Teilnahmebestätigung zeitnah zu bearbeiten, da die Teilnahmeplätze begrenzt sind. Wie in jedem Jahr werden nicht alle Teams am Turnier teilnehmen können, da wir einen zeitlich begrenzten Turnierplan einhalten müssen – dafür bitten wir um Verständnis. Der SV Heftrich behält es sich vor, die Anmeldungen von Vereinsmitgliedern bevorzugt zu betrachten. Zudem gilt das Prinzip First Come – First Serve. Solltet ihr Änderungen an eurer Anmeldung (z.B. ein neuer Teamname) vornehmen, teilt uns dies bitte mit, ohne eure 1. Anmeldung zu widerrufen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein erfolgreiches Turnier!

Fair Play is Key!

Wir möchten an unserem Schoppeturnier alle viel Spaß haben. Das gilt sowohl für Teilnehmer*innen, als auch für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die unseren Gästen einen unvergesslichen Tag bieten möchten.

In der Vergangenheit gab es leider einige Dinge, die unsere Stimmung etwas getrübt haben. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass das Thekenpersonal, die Schiedsrichter und die Turnierleitung das Turnier ehrenamtlich in ihrer Freizeit ausrichten und sicherlich nicht frei von Fehlern sind. Es kommt bestimmt vor, dass der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung trifft, genauso kommt es vor, dass ihr am Tor vorbeischießt. Deshalb: Geht fair miteinander um und lasst eure Rivalitäten oder den übertriebenen Ehrgeiz zu Hause. Wenn ihr das nicht könnt, dann tut uns den Gefallen und verbringt den Feiertag anderweitig.

Auch in diesem Jahr werden wir verstärkt von unserem Hausrecht Gebrauch machen. Sollte jemand unsere Schiedsrichter, das Thekenpersonal oder andere Turnierteilnehmer*innen und/oder Besucher*innen provozieren, permanent bepöbeln oder ähnliches, darf er nicht mehr bei uns bleiben.

Wir wünschen euch und uns ein tolles Turnier. Wir sehen uns auf dem Platz!

Der Countdown läuft.
Days