B-Jugend unterliegt Johannisberg

Die JSG Heftrich/Niederseelbach hat das Nebelspiel gegen die B-Jugend von Johannisberg am Samstag mit 0:4 verloren. Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag die JSG schon mit 0:1 hinten. Nach einer Ecke in der 3. Minute waren die Spieler aus Heftrich/Niederseelbach noch nicht wach, schon landete der Ball im Netz. In der 10. Minute musste dann auch noch Spielführer Till aufgrund einer Verletzung das Spielfeld verlassen. Nach Abwehrchef Thore, der krankheitsbedingt gar nicht erst auf dem Feld stand, musste das Team damit den zweiten Ausfall eines Stammspielers kompensieren.

Großer Kampfgeist

Wie aber schon in den letzten Spielen auch, zeigte die Mannschaft einen großen Teamgeist und eine Menge Herz. Die Johannisberger machten viel Druck und spielten sich zahlreiche Torchancen heraus. Aber entweder verfehlten die Bälle das Tor oder einer der beiden Innenverteidiger, Paul oder Lixi, konnten klären. Und wenn doch einmal ein Ball durchkam, war der glänzend aufgelegte Torwart Daniel stets zur Stelle. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis Tom vor dem gegnerischen Tor schön angespielt, aber leider vor dem Torschuss vom Gegner abgegrätscht wurde. In der 38. Minute setzte sich Simon gekonnt über die linke Seite durch, wurde jedoch kurz vor dem Strafraum vom gegnerischen Verteidiger von den Beinen geholt. Der darauffolgende Freistoß landete in den Händen des Torwarts. So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Zwei schnelle Gegentreffer nach der Pause

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Chance für die JSG Heftrich/Niederseelbach, nachdem Simon schön auf Tom spielte, der den Ball vor das Tor flankte, dort aber leider keinen Abnehmer fand. Wie aus dem Nichts landete in der 46. Minute ein Weitschuss der Johannisberger dann im Tor und es stand 0:2. Während die gesamte Mannschaft der JSG noch geschockt vom Gegentor war, führte ein sehenswertes Solo eines gegnerischen Mittelfeldspielers dann in der 49. Minute zum 0:3.

Obwohl das Spiel damit so gut wie gelaufen war und der Nebel auf dem Spielfeld immer dichter wurde, gab sich das Team der JSG nicht auf. Im Mittelfeld kämpften Moritz, Tenzin, Jos, Davin und Emanuele aufopferungsvoll um jeden Ball. Leider landeten die mühsam gewonnen Bälle zumeist sehr schnell wieder beim Gegner. In der 64. Minute verletzte sich Emanuele nach einem Zweikampf und blieb auf Höhe der Mittellinie liegen. Während die Spieler der JSG und auch die Spieler der Johannisberger stehen blieben und auf eine Spielunterbrechung warteten, schnappte sich ein einzelner Johannisberger den Ball und erzielte eiskalt – und leider etwas unsportlich – das 0:4.

„Wir haben den Tabellenführer heute richtig geärgert“, resümierte Trainer Max Kilb. „Die Jungs hatten die richtige Einstellung und haben toll gekämpft. Dennoch haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns. Wir müssen uns spielerisch verbessern und auch im taktischen Verhalten gibt es noch einiges zu tun.“