SVH-Soccercamp Ostern 2020 vom 14. bis 17.04.2020

Der SV 1920 Heftrich e.V. veranstaltet auch 2020 sein Osterferiencamp (Soccercamp) für Kinder bzw. Jugendliche der Jahrgänge 2007 bis 2012. Die Veranstaltung, die auf der Kunstrasenanlage in Idstein Heftrich „Schlabach-Arena“ stattfindet, wird von qualifizierten Lizenztrainern konzipiert und begleitet. Der SV 1920 Heftrich e. V. verspricht allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen 4 Tage hochwertiges und interessantes Fußballtraining wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen soll. Das jahrgangsgerechte Stationstraining beinhaltet auf Wunsch auch einige Einheiten für Torhüter. In den Pausen der täglich von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr stattfindenden Veranstaltung werden durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Snacks in Form von Obst sowie ein warmes Mittagessen gereicht. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält zudem ein Trikotset und eine Trinkflasche. (Flyer als PDF zum Download — neuer Flyer)

Melden Sie Ihre Tochter oder Ihren Sohn noch heute an!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Team! E-Mail: soccercamp@svheftrich.de

NEU: Für unser Soccercamp konnten wir Anja Pfaff gewinnen. Sie ist ausgebildete Sportphysiotherapeutin und auch als Trainerin in der Leichtathletik aktiv. Für das Soccercamp wird sie die Kinder mit einem Laufanalysetraing schulen.

In kleinen Schritten werden die Anteile des koordinativen Laufens analysiert und durch ein Lauf und Sprung ABC geschult. Je früher damit begonnen wird desto besser. Es können Instabilitäten erkannt werden die durch entwickelte Techniken und Übungen stabilisiert werden können.
Ziel ist es eine gute Basis im Bereich der Koordination, dem Gleichgewicht und der Proportion zu erarbeiten um später Verletzungen oder Überbelastungen vermeiden zu können.

Hier geht´s direkt zur Anmeldeseite