Nachdem die Frauenmannschaft der SG Heftrich/Niederseelbach mit einer aufgrund des riesigen Chancenübergewichts mehr als unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den FV Delkenheim in die Saison gestartet war, konnte sie im zweiten Anlauf beim SV Wiesbaden ihre neu gewonnenen Qualitäten auf den Platz bringen. Am Ende der 90 Minuten konnte im ersten Auswärtsspiel 2024 ein 4:1-Sieg verbucht werden. Nach einem frühen Eigentor schnürte Carlotta Böer einen Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte Jessica Wöhlert. Auch im darauf folgenden Derby gegen den RSV Würges II zeigten die SGHN-Frauen eine souveräne Leistung. Am Ende wurde vor zahlreichen Fans ein verdienter 3:0-Heimsieg gefeiert. Die Treffer erzielten Mara Kraus, Nele Pampel und Alina van der Drift. Schon Mittwochabend stand das nächste Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kubach auf dem Programm. Auch hier zeigte die SGHN eine überlegene Leistung – musste die Punkte am Ende jedoch leider abgeben. Bei der unglücklichen 3:2-Niederlage zeigten vor allem Lara Ebenhoch-Tries und Nele Hans eine überragende Leistung. Nach jetzt zwei spielfreien Wochen steht am 10. April 2024 das nächste Heimspiel gegen die aktuell viertplatzierte SG Merenberg/Obertiefenbach an. Mit einem Sieg könnte die SG Heftrich/Niederseelbach nach Punkten gleichziehen. Anstoß ist um 19:45 Uhr in der Schlabach-Arena. Wir freuen uns auf eure Unterstützung vom Spielfeldrand!