„Cooles“ Vereinsheim in Heftrich | Bürgermeister Herfurth informiert sich über Fortschritte des Bauprojektes

von links nach rechts: Andreas Demmer, Katja Mohr, Max Bär und Bürgermeister Christian Herfurth

„Das wird das coolste Vereinsheim im Idsteiner Land“ begrüßte Katja Mohr, 1. Vorsitzende des SV 1920 Heftrich, Bürgermeister Christian Herfurth in der „Schlabach – Arena“. Der Bürgermeister wollte sich einen Eindruck verschaffen über den Stand der Erweiterung des Vereinsheimes des SV Heftrich. Das Projekt wird vom Land und Landessportbund Hessen, dem Rheingau-Taunus-Kreis sowie der Stadt Idstein gefördert. Die Fertigstellung ist für Ende 2021 geplant. Katja Mohr freut sich, dass den Vereinsmitgliedern dann entsprechende Räume für Teambesprechungen, Mitgliederversammlungen und zur Bewirtung von Besuchern bei Heimspielen zur Verfügung stehen. Der Toilettenbereich wird noch modernisiert, Handy – Ladestationen sollen angeboten werden, und bei kaltem Wetter wird ein Holzofen für Wärme sorgen.

Auf Nachfrage des Bürgermeisters bestätigte Andreas Demmer, 2. Vorsitzender, dass der Rohbau komplett aus den erhaltenen Zuschüssen finanziert werden konnte. Beim Innenausbau sind nun Eigenleistungen der Mitglieder gefragt, Sponsoren werden gesucht und ein Spendenaufruf ist in der Vorbereitung. Max Bär von der Firma b+c, als Vertreter der vornehmlich aus dem Idsteiner Land kommenden und am Projekt beteiligten Gewerke, beschrieb Bürgermeister Christian Herfurth die nachhaltige und robuste Holzkonstruktion. Max Bär: „ an diesem Vereinsheim wird der SV Heftrich für lange Zeit Freude haben“.

Bei einer anschließenden Platzbesichtigung konnte der Bürgermeister, das ihm bereits bekannte Problem der Verklebung des Kunstrasenplatzes persönlich wahrnehmen. Die Beteiligten waren sich einig, dass hier eine Lösung gefunden werden muss. Die Verlegung eines neuen Rasens ist dann das Projekt für das Jahr 2022 des SV Heftrich. Abschließend bedankte sich Christian Herfurth für den informativen Austausch und wünschte dem SV Heftrich einen guten Ablauf der weiteren Bautätigkeit.                           von Andreas Demmer