Nordic-Walking – „ABER RICHTIG“

– Es sind noch Plätze frei! –

Der Sportverein 1920 Heftrich e.V. plant auch 2023 wieder einen Einsteigerkurs für Erwachsene. Geleitet wird dieser Kurs durch unseren lizensierten Übungsleiter Franz Fischer, bei dem auch die Anmeldung zum Kurs erfolgt.
Franz Fischer ist unter der Tel. 06126-56789 (18:00 – 20:00 Uhr) bzw. franz.fischer@svheftrich.de erreichbar.

Die Anmeldung sollte bis zum 22. Mai 2023 erfolgen.

Der Kurs wird über 10 Kurseinheiten á 1 ½ Stunden jeweils an 2 Wochentagen (Dienstag und Freitag) ab 18:00 Uhr durchgeführt.

Als erster Kurstag ist der 30. Mai 2023 (Pfingstdienstag) vorgesehen. Der Termin  Freitag, 9. Juni 2023, kann auf Teilnehmerwunsch wegen des Feiertages (Fronleichnam) nach hinten verschoben werden, um einen evtl. geplanten Kurzurlaub genießen zu können.

Der Kursbeitrag beläuft sich für Mitglieder des Sportvereines auf € 35,–, für Nichtmitglieder auf € 65,–.

Sollten keine Stöcke vorhanden sein, können diese für die Dauer des Kurses kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt werden.

Einige Argumente die für die Ausdauersportart Nordic Walking sprechen:

• Das sogenannte „laufen“ im Haus oder Büro ist nur gehen mit Pausen. Erst ein Training ab 30 Minuten fordert den Kreislauf und verbrennt genug Kalorien.
  • Beim Nordic Walking kann man sehr gut den Alltagsstress außen vor lassen und entspannen.
  • Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur die falsche Kleidung.
  • Nordic Walking ist durch die Stöcke eine sehr gelenkschonende Sportart.
  • Diese Sportart kann man sehr gut auch in der Gruppe, mit Freunden oder Bekannten betreiben.
  • Vom Nichtstun werden Muskeln abgebaut, die man besser bewegen sollte.
  • Für seinen Körper und die Gesundheit sollten wir Zeit haben.
  • Mit den Stöcken und gutem Schuhwerk hat ein Nordic Walker bereits die Grundausstattung