B-Jugend gewinnt verdient gegen JFV Schlangenbad II

Nach längerer Durststrecke hat die B-Jugend der JSG Heftrich/Niederseelbach am 5. Mai 2023 endlich wieder einen Sieg eingefahren und im Rheingau völlig verdient mit 2:0 gegen den JFV Schlangenbad II gewonnen.

Dass man das Spiel gegen Schlangenbad unbedingt gewinnen wollte, merkte man dem gesamten Team schon zu Spielbeginn an. Alle waren sehr konzentriert und setzten den Gegner direkt unter Druck. Allerdings standen die Jungs der JSG beim Pressing meist etwas zu weit weg vom Gegner, sodass zunächst noch etwas die Ballkontrolle fehlte. Dadurch konnte sich der Gegner im Mittelfeld viel zu einfach die Bälle zuspielen. Mehrfach versuchten die Schlangenbader mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen, die aber in Thore und Paul immer wieder ihre Meister fanden.

Absolute Willenskraft

In der 16. Minute setzte sich Till mit einem Solo über links gut durch und spielte den Ball auf Tom. Dessen Schuss wurde zunächst geblockt, landete aber wieder bei Tom, der den Ball vors Tor zu Moritz spielte. Dieser erzielte dann, dank seiner absoluten Willenskraft, aus kurzer Distanz das 1:0. Das Tor tat dem Team gut und die JSG setzte die Schlangenbader immer mehr unter Druck. Im Mittelfeld nahmen Davin, Jonas, Lixi und Moritz das Spiel zunehmend in die Hand. Sie setzten die Stürmer mehrfach gut in Szene. Allerdings konnten Jani, Ben, Till und Tom den Ball zunächst noch nicht wieder im Tor unterbringen. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Spielerisch überzeugt

In der zweiten Hälfte riss die JSG das Spiel immer mehr an sich. Das Team suchte zunehmend nach spielerischen Lösungen. Moritz, Jonas, Lixi und der eingewechselte Tenzin gewannen im Mittelfeld die Zweikämpfe, ließen den Ball laufen und spielten kluge Pässe. So hatten Tom, Till, Moritz und Tenzin mehrfach die Chance die Führung ausbauen, scheiterten aber zunächst noch. Die wenigen Angriffsbemühungen der Schlangenbader verliefen meist im Sande. Conni, Nick und auch der eingewechselte Lukas machten in der Abwehr einen guten Job, während Thore und Paul – wie so oft – sicher standen. Die wenigen Bälle, die auf das Tor der JSG kamen, hielt Torhüter Daniel souverän.

Endlich belohnt

In der 55. Minute spielte Tenzin einen schönen Pass auf Tom, der seinem Gegenspieler einfach davonlief und aus 20 Metern abzog. Der gegnerische Torwart war zwar noch am Ball, konnte den Schuss jedoch nicht parieren, sodass es endlich 2:0 für die JSG stand. Das Team ruhte sich anschließend nicht auf der Führung aus, machte kontinuierlich weiter Druck und gewann so verdient. „Heute haben wir uns endlich für die harte Arbeit belohnt“, freute sich Trainer Max Kilb nach dem Spiel. „Die Jungs haben richtig gut gespielt und dank ihres Einsatzes gewonnen. Die beiden Tore waren dem puren Willen geschuldet. Genauso müssen wir auch nächste Woche auftreten, um weitere drei Punkte einzufahren.“ Am Samstag, 14. Mai 2023, hat die JSG Heftrich/Niederseelbach bereits das letzte Spiel dieser Saison gegen die JFV Hünstetten/Würges.