SV 1920 Heftrich e.V. meldet in jeder Altersklasse eine Fußball-Jugendmannschaft

Der SVH stelle nächste Saison in jeder Altersklasse eine Mannschaft.

Die Arbeit ist getan, die Mannschaftsmeldungen draußen. „Wir können in jeder Altersklasse eine Jugendmannschaft stellen. In der A- und B-Jugend zusammen mit unseren langjährigen Partnern aus Schlossborn, in der C-Jugend zusammen mit Niederseelbach, ansonsten eigenständig“, ist Nachwuchschef Michael Krause schon ein wenig stolz auf die Leistung des „Dorfclubs“ SV Heftrich.

In einer Zeit, in der die Anzahl der Kinder oder der Jugendlichen mit Interesse am Fußball rarer wird, ein Verein von vielen nur als Dienstleister gesehen wird und damit auch die Zahl der ehrenamtlichen Helfer/innen sinkt, ist das für einen komplett ehrenamtlich geleiteten Stadteilverein recht beachtlich.

Clubchef Sebastian Rogalla lobt neben dem Einsatz der vielen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer insbesondere Michael Krause für sein Engagement: „Viele Gespräche mit Trainern und Eltern liegen hinter Michael. Es ist schwierig, es immer allen recht zu machen. Seien es Trainer, die an Nachwuchskicker zu hohe Ansprüche stellen oder Eltern, die grüneres Gras bei anderen Vereinen vermuten. Ich bin froh, dass Michael in unserer Mannschaft spielt und so eine großartige Arbeit macht!“.

Neben den 7 Jugendmannschaften hat der SV Heftrich eine Frauenfußballmannschaft, zwei Herrenmannschaften und eine Altherrenmannschaft. In allen Mannschaften ist uns Verstärkung sehr willkommen – und das nicht nur auf Spieler- sondern auch auf Trainer-, Helfer oder Betreuerebene.

Interesse? Dann schau einfach vorbei. Trainingszeiten findest Du hier.